D-Wurf vom Röverbarg

geb. 13.03.2018

Nun ist die Rasselbande schon 4 Monate alt.
Da es sich beim D-Wurf um einen F2 Einkreuzwurf handelt, plane ich in regelmäßigen Abständen kurze Berichte und Fotos zum vergleichen hier einzustellen.

Ich werde die Welpen/ Hunde in der Reihenfolge einstellen, wie sie im Zuchtbuch eingetragen sind.

 


13.07.2018

Der D-Wurf vom Röverbarg ist jetzt schon 4 Monate alt.
Wie haben Sie sich entwickelt?

Hier werden Fotos und kleine Berichte veröffentlicht.


Diego vom Röverbarg                                                                        Größe:  38 cm           Gewicht:  7,2 kg

                                                                                                                          Die Maße sind vom August mit 5 Monaten.

Diego, unsere Schmusebacke hat, seitdem er bei uns ist, unser Leben total bereichert.

 
Er geht zur selben Zeit wie wir schlafen und schläft von Anfang an durch ( 7-8 Stunden), das hat er auch bereits im Welpenalter schon gemacht. Er schlummert friedlich schnaufend mit seinem Geier Gustav in seinem Hundebett, das wir bei uns im Schlafzimmer stehen haben.

 

Seit Diego im „Zahnwechsel“ ist, futtert er ganz schön große Portionen, liebend gerne ergänzt er seinen Speiseplan mit frischen Salatgurken, die liebt er.

 

Sein absoluter Lieblingsplatz ist aber, ganz klar, die Couch, dort räkelt er sich genüsslich und schmiegt sich wenn möglich gaaaaanz nah an einen ran.

 

Diego ist relativ schnell stubenrein gewesen, was wir natürlich ganz toll fanden.

 

Zwischenzeitlich bleibt er auch, wenn es mal nicht anders zu lösen ist, 5 Stunden alleine daheim. Ansonsten ist Diego immer dabei, ob große Familienfeier, Grillfest bei den Nachbarn oder im Restaurant, er benimmt sich immer vorbildlich.

Auch mit unserer 15-jährigen Katze Luzie klappt es gut.

 

Spaziergänge findet er ganz toll und galoppiert fröhlich durch die Landschaft. Nur mit dem „baden“ hat er es nicht so wirklich, ich würde sagen: er ist wasserscheu“! Ab und zu hebt er auch mittlerweile schon das Bein und scharrt ordnungsgemäß alles zu.

 

 

In der Hundeschule/Welpenspielstunde spielt er manchmal den Clown und alle anderen amüsieren sich. Nach einem klärenden „Vieraugengespräch“ hört er immer besser. Er hat auch schon angefangen seine ersten sexuellen Erfahrungen mit einer Bordeaux-Doggendame zu machen – natürlich nur mit Platzpatronen. 


Don-Luca vom Röverbarg                                                              Größe:  35 cm           Gewicht:  6,8 kg

                                                                                                                         Die Maße sind vom Juli mit 4 Monaten

Donni ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Er hat sich gut eingelebt und seinen Platz in der Familie gefunden. Wir genießen die gemeinsame Zeit und die Spaziergänge mit ihm. Im Urlaub durfte er das Meer kennenlernen. Allerdings ist er noch wasserscheu und traut sich nicht weit hinein.
Immer öfter darf er nun auch ohne Leine laufen.

 

Gerne besuchen wir gemeinsam die Hundeschule und Donni spielt sehr gerne ausgiebig mit anderen Hunden.

Dalia vom Röverbarg                                                                        Größe: 35  cm           Gewicht:  6,4 kg

                                                                                                                        Die Maße sind vom Juli mit 4 Monaten

Wir freuen uns sehr, dass die Struppelmaus Lissy bei uns ist und unser Leben auf den Kopf gestellt, und so

Positiv verändert  hat.

Sie ist eine kleine „Pennmaus“ . Um 23.00 Uhr schlafen gehen, aufstehen dann bitte erst ab 8.30 Uhr  nach

einer großen schmusigen Begrüßung. Nun wird es aber höchste Zeit, die Blase platzt schon fast! Nach dem dann

meist aufregenden Spaziergang, Vögel, Hasen, Blätter, alles ist so interessant, im Garten weiter toben und spielen,

ist dann großer Appetit vorhanden. Die Ruhepause fällt ihr manchmal schwer, lieber am „Rockzipfel“ hängen

oder alles kontrollieren. Daran arbeiten wir gerade, jetzt können nämlich Einkäufe etc. erledigt werden,

denn alleine sein und auf die „Möbel aufpassen“  bis zu 3 Stunden sind kein Problem. Allerdings werden dann

manchmal  die Schuhe umsortiert!! Neue Sachen findet sie hochinteressant, auch Auto- und S-Bahnfahren sind ok.

Stöckchenspiele im Wasser, Suchspiele im Wald, rangeln und toben in der Welpenschule findet sie ganz toll.

Letzte Woche hatten wir Leinenführungskurs. Das war anstrengend, für uns alle! Heute waren erste Erfolge

sichtbar. Laufen bei Fuß, ohne ziehen, zerren und fressen, was da so rumliegt. Wir üben weiter, auch und besonders an

unserer Energie!! Probleme machen uns immer noch ihre“drolligen 5-15 Minuten“ Hyperaktivität. Wir arbeiten

dran und hoffen es wird weniger wenn unsere Energie kraftvoller wird. Ansonsten braucht unsere kleine

 

Struppelmaus ganz viele Schmuse- und Streicheleinheiten, dieses genießen wir sehr und hoffen das bleibt noch lange so.


Danalee vom Röverbarg                                                                  Größe:  35 cm           Gewicht: 4,7  kg

                                                                                                                          Die Maße sind vom Juli mit 4 Monaten

Erstmal......sie ist ein wahrer Schatz. Wir lieben sie über alles und sie liebt uns. Wir werden morgens oder wenn wir weg waren ausreichend mit abschlecken und quirligem Gehabe begrüßt. Sie hat es überhaupt am liebsten, wenn wir alle zusammen sind. Wir spielen viel zusammen und schmusen aber auch genauso viel. Schmusen am liebsten auf der Couch. Beim Spiel ist sie oft sehr ungestüm und ständig läuft einer in der Familie mit irgendwelchen Kratz- und Beißstriemen im Gesicht oder an den Händen herum. Das knabbern mit ihren spitzen Zähnen konnten wir ihr noch nicht richtig abgewöhnen. Aber ich glaube, dass ist ja wohl normal.

Sie ist ein SockenFetischist. Die sind nirgendwo sicher und werden einkassiert. 

Nachts ist sie stubenrein und schläft ihre 7 Stunden. Leider nicht durch. Des Öfteren steht sie am Bett du erwartet Einlass. Leider haben wir da mal einen Fehler gemacht und sie durfte mit rein. Wir haben uns jetzt so geeinigt mit ihr, dass sie so gegen 4-5 Uhr in mein Bett darf und wir dann noch ein bis zwei Stunden in meinem Bett schlafen. Ich gehe davon aus, dass sie deswegen nicht durchschläft. Tja...was will man machen!!! Ist aber auch schön. 

Die Stubenreinheit ist auch noch nicht so perfekt. Hin und wieder wird mal auf den Teppich gepinkelt. Sie meldet sich leider nicht so wirklich. Ich erkenne es zwar meistens aber nicht immer oder ich bin nicht schnell genug. Alle 3 Stunden ist Pflicht. Länger hält sie noch nicht durch . In der Pfalz klappt es besser. Dann steht sie vor der Gartentörchen und man weiß bescheid. Außerdem ist man schneller an der Wiese. 

Die Kommandos kennt Madame alle und werden mittlerweile weitestgehend befolgt. Pfötchen gibt sie auch.  Es kommt ein wenig auf die Tagesform an. Fuß zu laufen ist da meisten schwieriger. Keine Zeit keine Zeit...lach. Das haben wir zuletzt in der Hundeschule geübt mit einem Halsband. Halsband kennt sie so nicht und sie hat sich so sehr gewehrt. Es war schrecklich für mich. Hab nur geheult. Allerdings ging es danach besser. Auf Spaziergängen lasse ich sie in der Regel frei laufen, wenn keine Gefahr besteht. Das macht sie gut. Geht nie weit weg und schaut sich immer nach uns um. Die erste Zeit hat sie alles ins Maul genommen, was rumlag. Das konnte ich ihr aber so gut wie abgewöhnen. Wenn andere Hunden kommen ist sie immer voll dabei und will spielen. Leider wollen das oft die anderen nicht. Aber sie hat mittlerweile keine Angst mehr vor großen Hunden und behauptet sich. Zuletzt waren wir am Rhein und haben ein Stöckchen ins Wasser geworfen, was sie gerne rausholt. Also bis zum Bauch war sie schon drin. Da kam ein großer Hund und hat ihn ihr weggeschnappt. Da hättest du mal Lilly sehen müssen. Sie versuchte mit allen Mitteln dem Hund den Stock aus dem Maul zu ziehen. War lustig. Wir wussten, der andere Hund macht nichts. Also Respekt? Nö!

In der Hundespielstunde ist das auch so. Nur ist es ihr manchmal zu viele Gewusel dort. Das ist auch Tagesform. Letzte Woche hat sie ein Mops permanent bedrängt, da hat Frau von-und-zu sogar die Zähne gefletscht. Da war ich sehr erschrocken. Mein Hund ist aggressiv?  Die Hundetrainerin hat mich beruhigen können. Lilly hat nur gezeigt, es ist genug.

Lilly ist ansonsten auch sehr lustig. Gerne macht sie die Rolle vorwärts und liegt dann auf dem Rücken. Streichel mich!!!! Das ist so witzig. Und wenn wir alle auf dem Teppich liegen geht es über die Beine, den Bauch, den Rücken, übers Gesicht...ohne Rücksicht auf Verluste. Wir haben wirklich viel Spaß mit ihr. Mein Sohn trauert wie blöd, weil wir weg ziehen. Ich denke, er wird uns oft besuchen.

Die erste Impfung haben wir erledigt. An dem Tag war sie sehr schlapp und hat fast nur geschlafen. Aber das wusste ich ja schon von dir. Schon drei Mal hat sie morgens Schaum gebrochen. Beim ersten Mal war ich beim Tierarzt. Sie meinte, keine Sorge. Haben die Hunde schon mal!?!!

Ansonsten nennen wir Lilly auch oft Heulsuse. Das kann sie aus dem FF. Wenn wir uns nicht permanent um sie kümmern, dann wird geheult. Sehr theatralisch und  herzzerreißend. Wir arbeiten daran und beachten es in der Regel nicht. Dadurch ist es schon was besser. 

Autofahren klappt, Gott sei Dank, auch ganz gut. War ja schon zweimal in der Pfalz mit ihr (200 km). Kein Problem. Sie schläft. 

Sie wird immer größer, vor allem die Beine immer länger.  Sie hat ziemlich viel Hunger. Hab immer schon Angst die Portionen sind zu groß. Aber der Arzt meint, dass sie eine Idealfigur hat. Also scheinbar alles gut.