C-Wurf vom Röverbarg

geb. 23.06.2016

Nun ist die Rasselbande schon 3 Monate alt. Da es sich beim C-Wurf um einen F2 Einkreuzwurf handelt, plane ich in regelmäßigen Abständen kurze Berichte und Fotos zum vergleichen hier einzustellen.

Ich werde die Welpen/ Hunde in der Reihenfolge einstellen, wie sie im Zuchtbuch eingetragen sind.

 


Chacko vom Röverbarg                                                              Größe:  34 cm                  Gewicht:     5,6 kg

Chacko ist ein munterer, aufgeweckter Hund.  Zu andern Hunden und Menschen ist er immer freundlich und offen.

Wir haben viel Spaß mit dem kleinen Kerl.

 

Nachts schläft er durch und braucht nicht raus. Stubenrein ist er , nur wenn wir nicht richtig reagieren oder er sich doll freut geht mal was daneben.

 

Bei der Welpenschule macht er gut mit und lernt schnell.

Chacko hat guten Appetit der Napf ist immer leer.


Curtis vom Röverbarg                                                                                   Größe:   32 cm        Gewicht:  5 kg

Curtis ist nun schon fast 1 Monat bei uns und ist ein fester Teil dieser Familie geworden.

Wir alle haben uns gut aneinander gewöhnt und lieben es zu kuscheln, spazieren zu gehen und einfach zusammen zu sein.

Wir sind fast täglich im Wald unterwegs und er ist eine totale Schnüffelnase... immer ist die Nase am Boden...ich glaube manchmal er weiß gar nicht wie der Wald oben aussieht ;o)

 

Die Hundeschule findet er auch gut, vor allem den Parcour mit Wippe , Tunnel ec…den machen wir ganz locker ohne Leine und ohne Leckerli.

 

Seine Blasenentzündung hat er gut überstanden. Es hat ihn in der Stubenreinheit ein wenig zurückgeworfen, aber heute hat es schon wieder ganz gut geklappt.

 

Nun schläft er gerade und die Katze beschnüffelt ihn wieder..grins..die beiden mögen sich, aber sind sich auch wieder viel zu unruhig gegenseitig..da wird gefaucht und gebellt wenn sich einer zu schnell bewegt.


5 kg wiegt er mittlerweile unsere kleine Rennsalami  ;o)

Den Futterplan haben wir so beibehalten, nur die Menge haben wir angepasst.

Wir sind nun bei Rinti geblieben..es schmeckt ihm und ist ein gutes Futter zum mittleren Preis finden wir.

 

Alleine bleiben fällt ihm noch etwas schwerer, aber wir haben ja noch Zeit.

Dafür macht er sich im Büro wirklich gut..alle , aber vor allem mein Chef sind in ihn verliebt!
Er wurde liebevoll in die Sanitärbranche aufgenommen  ;o)

 

 


Caity vom Röverbarg                                                                        Größe:                                 Gewicht: 4,8 kg

Nach drei Monaten mit Caity merken wir, dass Schuhe, Rattanmöbel und generell ein sauberes Zuhause überbewertet sind ;-)

Caity (von Oma und Opa. nur "bester Hund" genannt) lernt schnell. Sie beherrscht mittlerweile "Sitz, Halt, Platz und Aus".  Allerdings nur, wenn sie nicht gerade mit Ihrer Welpenfreundin aus der Nachbarschaft spielt. Die beiden fiepen vor lauter Freude, wenn sie sich sehen...


Zu Anfang war Caity sehr ängstlich. Wir haben uns Kinderwagen, Fahrrädern ect. mit ihr auf dem Arm genähert. In den Regen haben wir sie mit Leckerlies gelockt. Für Außenstehende ein seltsames Bild, wie wir mit Regenjacke da stehen und den Hund locken ;-o


Caity geht gerne in die Welpenschule und kann die Spielzeit kaum abwarten. Sie ist jetzt viel selbstbewusster auch im Umgang mit anderen Hunden geworden. Teilweise knurrt sie vor einer Hundebegegnung, die dann aber überwiegend positiv ausfallen. Sie liebt den Labrador, der nebenan wohnt. Vielleicht träumt sie davon auch mal so groß zu werden!


Beim Kanufahren war sie stolz dabei und hatte beim Paddeljagen die erste Wasserbegegnung.


Leider hatte Caity schon einen Magen- Darm- Virus und zur Zeit gerade Zwingerhusten, was uns aber noch mehr zusammen schweißt.
In Zukunft soll sie am Fahrrad mitlaufen, was wir als nächstes mit ihr lernen wollen. Wir freuen uns auf Herbstspaziergänge am Strand oder gemütliche Abende mit ihr (der Fernseher ist nicht ihr Freund, da sie sich mitten davor setzt und uns anguckt, als sollten wir lieber sie angucken).

 

Teilweise fragen wir uns, ob sie nicht doch eine Katze ist - so unermüdlich schmust sie oder schläft zusammengerollt auf dem Schoss ein.
In unsrem Leben ist sie nicht mehr wegzudenken!

 


Calani vom Röverbarg                                                                Größe:    30 cm                   Gewicht:  4,5 kg

Calani ist temperamentvoll und verschmust und wickelt wirklich jeden um den Finger. Cala ist schon stubenrein und lernt sehr schnell. Sie hört auf ihren Namen und beherrscht die Kommandos hier, komm mit, Sitz, Platz, bleib, nimm, aus, und runter. Letzteres kommt zum Einsatz wenn sie sich in einem unbeobachteten Moment aufs Sofa gestohlen hat.
Sie kann apportieren und kommt so zuverlässig auf Abruf, dass wir oft ohne Leine spazieren gehen können. Nachts schläft sie meistens durch.
Sie geht auf alle Menschen freundlich und offen zu und holt sich Streicheleinheiten. Ebenso empfängt sie freudig jeden Besuch und ist enttäuscht, dass der Paketbote nicht bleiben mag.

 

Bei anderen Hunden war sie anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend, selbst bei den Zwergen in der Welpenspielgruppe. Das hat sich zum Glück etwas gelegt und sie kann sich mittlerweile auch gut behaupten, wenn ihr dort einer blöd kommt. Zudem ist sie sehr schnell und wendig und hängt die meisten beim Spiel problemlos ab.Erwachsenen Hunden gegenüber ist sie sehr respektvoll und neugierig, manche sind ihr aber nicht geheuer und sie jault, wenn sie ihr zu nahe kommen.

 

Beim Futter ist sie etwas mäkelig, sie mag es abwechslungsreich. Was an einem Tag mit Heißhunger verschlungen wird, ist an einem anderen Tag so gar nicht nach ihrem Geschmack.

 

Sie begleitet uns überall mit hin und fährt gerne im Auto mit. Sie war schon bei mehreren Restaurantbesuchen, in der Stadt einkaufen, auf dem Markt, auf dem Gemeindefest, am Meer usw. Gestern war sie mit beim Laternebasteln und heute fährt sie auf dem Erntewagen mit!  :o)

 

Bei Geräuschen ist sie auch nicht schreckhaft, weder die Sirene beim Feueralarm noch das Feuerwerk in der Nachbarschaft konnten sie aus der Ruhe bringen. Den Kindergeburtstag unserer Tochter hat sie in ihrem Korb verschlafen. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie in einem Haushalt mit drei Kindern aufwächst.

 

Regen und Kälte mag sie gar nicht, da stakst sie wie ein Storch im Salatbeet auf dem Rasen herum und macht schnell ihr Geschäft, um wieder rein zu können. Auch das Anlegen ihres Geschirrs gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Buddeln findet sie hingegen ganz toll und war gestern extrem stolz, als sie eine Wühlmaus zu Tage gefördert hat. Auch Spielen ist natürlich super, allerdings ist sie da manchmal so außer Rand und Band, dass im Spiel mit den jüngeren Kindern schon das ein oder andere Kleidungsstück dran glauben musste.

 

Am liebsten hat sie es, wenn das ganze Rudel beisammen ist und auch Oma und Opa stehen hoch im Kurs. Dann ist immer jemand zum Spielen und schmusen da.

 

Wir lieben unsere Kleine sehr und möchten sie nicht mehr missen. Sie ist eine wahre Bereicherung für unsere Familie.

 

 


Cara vom Röverbarg                                                                             Größe:  30 cm                Gewicht:   5 kg

 

Cara hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Sie spielt gerne und braucht viel Körperkontakt.

Am Anfang waren wir alle sehr aufgeregt, hatten wir doch bislang keinen  eigenen Hund.

Cara hat es uns aber sehr einfach gemacht. Sie war sehr zurückhaltend , aber auch etwas ängstlich.
Sie hat wenig gefressen und die ersten zwei Nächte durchgeheult. Das hat sie ganz abgelegt. Mittlerweile schläft sie alleine im Esszimmer die ganze Nacht durch.
Umso freudiger ist das Aufstehen, wenn alle Familienmitglieder begrüßt werden, wird noch etwas gespielt. Dann ist sie schon wieder so müde, das sie freiwillig wieder in Ihre Transportbox steigt.
Da bleibt sie auch schon eine Weile alleine , wenn man die Kids zur Schule fährt oder einen kleinen Einkauf macht.

Auch mit dem Fressen ist es besser geworden, der Napf ist immer leer, nur die Ziegenmilch mag sie seit kurzem nicht mehr.

 

Sie geht sehr freudig in die Welpenschule, vom Erlernen von neuen Anweisungen hält sie oft nicht viel, wenn sie keine Lust hat, dann hat sie halt keine.

Vor einer Woche war Chacko zu Besuch, sie waren sehr wild, was mein Blumenbeet leider nicht überlebt hat. 

Außerdem kommt in letzter Zeit häufig ein Igel zu Besuch , das findet Cara nicht so toll, es ist ja schließlich Ihr Hof. Am Anfang liebte Cara es im Beet zu buddeln, das wir Ihr glücklicher Weise abgewöhnen konnten.

Stubenrein ist sie auch soweit, sie setzt sich vor das Terrassenfenster wenn sie muss. Nur das Freudenpieseln ist noch da, aber das wird schon werden.

Autofahrten bekommen Cara noch nicht gut, häufig muss sie spuken, wir hoffen es legt sich mit der Zeit.


Cataleya vom Röverbarg                                                                       Größe:   34 cm               Gewicht:  5,0  kg

Vorübergehende Fotos...

 

Leya hat einen gesunden Appetit. Sie liebt ihre Ziegenmilch, Naßfutter, Apfel-und Gurkenscheiben, Möhren (als Zwischenmahlzeit mit Leinöl).

Die Nächte sind gut.

Sie hört auf " Komm", "Sitz", "Bleib", allerdings noch nicht, wenn sie etwas sehr ablenkt.

Leya ist freudlich zu Erwachsenen und Kindern und zu den Hunden, die wir bisher getroffen haben.

Sie ist zu 90% stubenrein.

Leya ist selbstbewußt, neugierig, anhänglich und verschmust.

Ihre besonderern Freunde in der Hundeschule sind eine Französische Bulldogge und ein Labrador!